2009-10-05

Productivity Tip 2: Launchy

1Wie hieß noch mal die Programmgruppe in dem der OWB Repository Assistent versteckt ist ?

Vor einiger Zeit habe ich das Buch The Productive Programmer gelesen und ganz vergessen, dass dort  der Hinweis auf eine einfache Unterstützung in der täglichen Arbeit beschrieben steht.

Das Starten und öffnen von Programmen oder Dokumenten anhand ihres Namens bzw. die ersten Anfangsbuchstaben.

Unter Microsoft Vista nennt man das Schnellstart-Funktion. Für Windows (XP) und Linux gibt es eine Open Source Tool: Lauchny – Open Source Keystroke Launcher.

 

Downloaden und installieren und nach einer Woche möchte man dieses Tool nicht mehr missen. Windows System ohne dieses Tool sind auf einmal so schwierig zu bedienen. ;)

 

Wie hieß noch mal die Programmgruppe in dem der OWB Repository Assistent versteckt ist ?

 

2

 

3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen