2009-10-12

svn: Kann temporäres Verzeichnis nicht finden

Am Wochenende sind zwei meiner Nightly Builds mit einem Fehler abgebrochen, die mich ein wenig sprachlos gemacht haben.

Fehlfunktion

A timer trigger started this job

Updating svn://devbrain.team-pb.de/<costumer>/<customer>-<prjcode>

ERROR: Failed to update svn://devbrain.team-pb.de/<costumer>/<customer>-<prjcode>

org.tmatesoft.svn.core.SVNException: svn: Kann temporäres Verzeichnis nicht finden

at org.tmatesoft.svn.core.internal.wc.SVNErrorManager.error(SVNErrorManager.java:64)

Kontext / Fakten

  1. Hudson CI Server
  2. Subversion
  3. Keine Änderungen an Konfigurationen (build-Scripte) oder Netzwerk

Ursache

Die Erfahrung sagt wenn es keine Änderungen am Netzwerk gab, keine Konfiguration an Scripten / Programmcode, dann ist es ein Datenproblem.

In diesem Fall war die Platte des SVN Server mit 100% belegt. Also nicht der SVN Client hat den Fehler ausgelöst sondern der SVN Server.

Lösung

Festplatte des SVN Server aufräumen und vielleicht endlich mal Nagios einrichten. TELDE Artikel 523 :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen