Ich hatte bereits in einem
vorherigen Post eine Möglichkeit beschrieben, wie vorgegangen werden kann, falls sich der lokale WebLogic Server unter Windows 7 nicht mehr vom JDeveloper aus starten lässt. Die ursprüngliche Lösung hatte den Nachteil, dass der Zwischenschritt über das Deployment der .ear Datei nötig war.
Eine weitere Lösungsmöglichkeit stellt das setzen einer neuen JDeveloper Home Variable dar. Dies kann ganz einfach über zwei Wege gemacht werden.
- Setzen der Systemvariable JDEV_USER_DIR:
Start -> Rechtsklick Computer -> Eigenschaften
ErweiterteSystemeinstellungen im linken Bereich
Umgebungsvariablen...
Im Bereich Benutzervariablen -> Neu...
Wert der Variablen entspricht dem Pfad zum gewünschten Verzeichnis (um den Fehler zu umgehen sollte ein Pfad ohne Leerzeichen und Sonderzeichen gewählt werden)
- Starten des JDeveloper Mittels Kommandozeilenparameter:
Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften
Einfügen des Parameters -J -Dide.user.dir="Pfad zum gewünschten Verzeichnis"
Der Vorteil der unteren Variante ist sicherlich, dass die Variable nicht für alle installierten JDeveloper Versionen allgemeingültig ist, sondern nur eine Instanz abdeckt, während erstere Variante eine Variable schreibt, die im Standardfall von allen JDeveloper Versionen ausgelesen wird. Will man dies unterdrücken, kann in der JDeveloper boot Datei ($JDEV_HOME/jdev/bin/jdev.boot) der Wert entsprechend geändert werden.
In dem nun gesetzten User Dir wird eine neue Instanz des integrierten WLS installiert, welcher sich nun auch wieder über den JDeveloper starten lassen sollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen